25 Dezember 2018

Die Brücke des Torog

13.8. bis 14.8.14

Bei der Rast im Duergarlager (14.8.) wird Karang psionisch verleitet, viel - mehr, als er üblicherweise preis geben würde - über die Splittergewitterritter auszuplaudern.
Das trollähnliche Wesen (Trolle gibt es auf Athas keine mehr, soweit man weiß) zerstört eine einen Duergar-Torwächter darstellende Steinfigur bei der Brücke und scheint in den Überresten etwas zu suchen. Wir töten das Trollwesen und gehen weiter auf die große Brücke.
Beim ersten Brückenpfeiler befindet sich ein kleiner Tempel. Dort steht eine große Urne, in der viele Münzen sind. Daneben erhebt sich eine große Statue. Alle gefährlichen Umstände ignorierend nimmt einer der Helden, vermutlich Dak'Gar, einige Münzen heraus. Das Erwartbare passiert: Die Statue wird zum Golem und attackiert uns. Der Golem überrennt den mächtigen Karang, Zaal'Dan kann ihn allerdings stoppen, wird dann aber fast getötet. Moku attackiert den Golem mithilfe des Weges (also psionisch) und bemerkt dabei dessen Magieresistenz. Ein zäher Kampf entbrennt, den wir schließlich gewinnen.
Zaal'Dan donnert mit seinen magischen Fäusten auf eine Falltür ein, woraufhin ein Dämon erscheint und von uns vernichtet wird.
Im Raum darunter befindet sich giftiger Schimmel...
(Hier fehlt Story da ich früher gegangen bin...)

Zaal'Dan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen