17. bis 25.8.14 nach dem Fall
Die Gruppe entdeckt bei der weiteren Untersuchung der Brücke des Torog Spuren, die auf Phasenspinnen deutet. Diese Wesen können schnell zwischen der materiellen und der ätherischen Ebene wechseln. Da sie auf der materiellen Ebene nicht zu sehen sind, macht sich Narmora alleine - alleine! - ätherisch und sieht mal nach. Ja, da sind sie tatsächlich, die Phasenspinnen, und gar nicht amused von Narmora. Sie bekommt einiges auf die Fresse und haut dann wieder auf die materielle Ebene ab. "Das kann ich auch!", denkt sich die Phasenspinne, wird materiell, haut uns wieder aufs Maul, und verschwindet gleich danach.Daraus entsteht ein wirklich mühsamer Kampf. Die Spinne taucht kurz und unerwartet auf, brät uns eins über, und verschwindet wieder. Nach längerem, zähem Vorbereiten und Abwarten besiegen wir die Spinne, die tatsächlich eine gute Taktik hat, schließlich doch, und gehen zu den Duergar zurück.
Oketgul ist dank uns ein Held unter den Duergar, da wir ihm geholfen haben, die wichtigen historischen Duergargegenstände, zB die Axt des Kreoch, zu finden. Haben wir gut gemacht, oder so.
Jedenfalls können die Dunkelzwerge scheinbar so etwas wie Dankbarkeit gegenüber anderen Rassen (und ihrer eigenen Rasse, Dak'Gar ist ja auch dabei) ausdrücken. Oketgul gibt uns sogar gute Tipps mit auf dem Weg zurück zur Oberfläche. Ja, er sagt uns sogar zu, sollten wir einmal in einer Stadt vorbeikommen, würden wir nicht, wie üblich, sofort versklavt, sondern dürften uns dort unter seinem Schutz aufhalten! Na allerhand!
Die Splittergewitterritter, die weiterhin so heißen, reisen zurück zu Mortegrimm und bringen ihm, wie versprochen, das Amulett von Kreoch. Dieser hält erstaunlicherweise sein Wort, gibt uns seinen magischen Ring, einen Wunschring, und weiteren Plunder, und beendet danach sein gequältes Geisterdasein.
Der 5-Klingen-Baldachin, ein Unterweltmarkt bekannt für seine potenten Gifte und Metallwaffen (Tipp von Oketgul) wird von den Rittern ausgelassen - keine Zeit.
Einige Umberhulks werden auf dem Weg an die Oberfläche vernichtet, die schließlich am 22.8. erreicht wird!
Ein plötzliches Erdbeben reißt den Sandboden auf und öffnet eine riesige Kluft, in der bergeweise Sand entschwindet!
Schließlich treffen die Splitter zuerst scheinbar zufällig auf Beytop, den zwergischen Staubmeersegler. Er nimmt uns mit seinem Schiff mit in Richtung Arthyria, und es stellt sich heraus, dass die Begegnung gar nicht so zufällig war: als die Splittergewitterritter am 25.8. in Arthyrias Anwesen eintreffen, ist die Feier schon vorbereitet.
+4000XP = 81084XP, Ende 25.8.14
Zaal'Dan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen