25 Dezember 2018

Zerstritten

14. bis 17.8.14 nach dem Fall

Die Splittergewitterritter - ja, das ist immer noch ihr Name! - findet wie versprochen den Geist von Kreoch, vernichtet ihn und nimmt den... sterblichen?... den Überresten, falls ein Geist so etwas hat, das Amulett ab. Einige der dort ebenfalls befindlichen Gegenstände entpuppen sich als gar nicht ungefährlich. Moku nimmt die Axt von Kreoch an sich, wird dabei verrückt und attackiert Narmora. Die Splitterritter müssen ihn bewusstlos schlagen, um ihm die Axt zu entwenden.
Der offensichtlichen Gefährlichkeit der Axt zum Trotz, oder vermutlich gerade deswegen, nimmt als nächstes Dak'Gar die Axt an sich. Kopfschüttelnd, aber auch wenig überrascht, holt der Rest der Gewitterritter bereits zum Angriff gegen Dak'Gar aus - hält aber dann inne, als dieser sich nicht ungewöhnlich, bzw. jedenfalls nicht ungewöhnlicher als sonst verhält.
Es entbrennt ein wilder Streit innerhalb der Gruppe. Die einen wollen Dak'Gar's chaotisches Verhalten nicht weiter dulden, da sie der Ansicht sind, er gefährde die Gruppe unnötig. Der andere, Zaal'Dan, versucht vergeblich zu vermitteln, während Dak'Gar uneinsichtig erscheint. Als die Diskussion scheinbar keinen Konsens findet gehen Zerthal und Moku einfach von dannen, was den ansich immer ruhigen und zurückhaltenden Zaal'Dan zu einem ungeahnten Wutausbruch verleitet, wobei er laut brüllt und mit seinen magischen Fäusten Steinbrocken aus dem Boden hämmert. Ohne großen Erfolg.
Schließlich verabschiedet sich Dak'Gar auch nicht bevor er alleine einen Tunnel hinab geht. Dort tötet er zwei Wasserwesen, wodurch der Fluch, die Axt nicht ablegen zu können, gebrochen wird (es war notwendig, ein intelligentes Wesen zu töten, bevor die Axt weggesteckt werden konnte). Dak'Gar steckt die Axt weg und kommt zurück.
Um die erhitzten Gemüter zu beruhigen, wird vereinbart, dass die Diskussion über Dak'Gars Verbleib in oder Ausschluss aus der Gruppe nach einer Rast erfolgt.
Am 15.8. nach der Rast wird also über Konsequenzen für Dak'Gar diskutiert, eben so heftig wie am Vortag. Verständlich, da Dak'Gar mit einem Fäkalexzess bereits bei Arthyria unangenehm aufgefallen ist.
Schlussendlich wird, nachdem ein Missverständnis ausgeräumt wird, doch noch ein Konsens gefunden, wobei Dak'Gar zusagt, in "derartigen Situationen in Zukunft weniger chaotisch zu agieren". Mal sehen, was das bedeutet.
Vertragsgemäß wird die Axt von Kreoch an die Duergar übergeben. Tatsächlich überreden wir die Dunkelzwerge, den armen, missmutigen Moku von einem Schwächeanfall zu heilen, was 2 Tage in Anspruch nimmt.

+1444 XP = 77084 XP, Ende 17.8.14
Zaal'Dan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen